Simon Khosla


Internationales, Stellvertretendes Vorstandsmitglied von SMA Schweiz bei SMA Europe

Simon wuchs in Indien und UK auf und hat die britische und schweizer Staatsbürgerschaft. In seiner Laufbahn hielt er meherer Positionen in Senior Managements und in Verwaltungsräten inne. Zur Zeit arbeitet Simon als Betrater des ausführenden Managements einer deutsch-internationalen Firma. Seine Hobbies sind Joggen, Lesen und Musik.

Simon hat eine erwachsene Tochter, Sandra, die mit SMA Typ III lebt. Sandra hat Sozialarbeit studiert und arbeitet bei der Muskelgesellschaft.

In seiner Rolle als Vorstandsmitglied bei SMA Europe kann Simon seinen beruflichen Hintergrund beim Aufbau der komplexen Struktur der multi-nationalen Organisation einbringen. Auch unterstützt Simon Nicole in anderen internationalen Projekten im Rahmen von SMA Europe, aber auch auf nationaler Ebene, um die gemeinsamen Ziele beider Organisationen wie Zugang zu Therapien für alle Betroffenen Realität werden zu lassen.