SMA Schweiz Tag 2017


Der erste SMA Schweiz Tag am 12./13. Mai 2017 in Nottwil war mit knapp 100 Teilnehmenden ein grosser Erfolg. Die Teilnehmenden konnten sich während den Vorträgen und Diskussionsrunden rund um das Leben mit Assistenz und um die neusten Therapieoptionen informieren. Während den Pausen (vorallem zum Mittagessen und dem Abschluss Apéro) konnte die Zeit zum persönlichen Austausch genutzt oder Rollstühle sowie ein Cough Assist getestet werden. Die Kinder erlebten einen kunterbunten Tag mit speziell für sie vorbereitetem Kinderprogramm.

SMA Schweiz möchte sich nochmals ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, bei den Rednern und bei den grosszügigen Sponsoren bedanken.

 

 

 

Hier eine Zusammenstellung von SMA Schweiz über die aktuellen Therapieoptionen (Stand Frühjahr 2017).