Kinderbetreuung


Kinderbetreuung

Das Kinderprogramm startet vormittags um 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr und nachmittags um 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

Am Mittag tragen die Eltern die Verantwortung. Ebenfalls sind die Eltern verantwortlich mit ihren Kindern zur Toilette zu gehen. Das Zvieri ist betreut. Bitte besprecht spezielle Bedürfnisse Eurer Kinder bei der Registrierung kurz mit den Verantwortlichen der Kinderbetreuung oder informiert uns vorab via Email.

Claudia Klauser und Annemieke Streich sind am 13. Mai für unsere Kinderbetreuung verantwortlich. Sie organisieren das Programm und koordninieren das Helferteam (Véronique Rossi, Esther Streich, Joëlle Anthamatten und Daniela Torsello).

 

Mein Name ist Claudia Klauser, ich bin 33 jährig und habe im November 2016 meine Ausbildung zur Sozialbegleiterin FA (eidgenössischer Fachausweis) abgeschlossen. Seit Dezember 2014 habe ich meine eigene Firma, HomeAssist GmbH, mit welcher ich Menschen in herausfordernden Lebenssituationen unterstütze und begleite, ganz nach ihren Bedürfnissen.
In meinem privaten Umfeld bin ich mit der Krankheit SMA in Kontakt gekommen. Ich begleite die Familie nun schon einige Jahre, sei es als Entlastung der Eltern (damit die Eltern wieder mal einen Abend für sich haben) oder bei der Unterstützung in der Freizeit.  Dabei habe ich einiges über die Krankheit erfahren und gelernt. Aus diesem Grund bin ich auch Mitglied von SMA Schweiz. Nur zusammen sind wir stark und können etwas bewirken. Ich freue mich, Euch am SMA Schweiz Tag vom 13. Mai persönlich kennen zu lernen.

 

Mein Name ist Annemieke Streich. Ich bin seit 19 Jahren mit meinem Mann Tom verheiratet und zusammen haben wir drei Kinder im wunderbaren Teenageralter. Seit mehreren Jahren helfe ich in der Kinderkirche und bei den Kinderferientagen mit. An diesen Anlässen wird immer viel gebastelt, lustige Spiele gespielt und Geschichten erzählt. Zu Hause habe ich eine grosse Sammlung Bilderbücher mit wunderbaren Geschichten. Ich arbeite zu 50% als Physiotherapeutin BSc / Kinderbobath-Therapeutin in einer Privatpraxis in Wilderswil. Ich freue mich schon auf einen lustigen Tag voller Geschichten, Bastelarbeiten und Spielen! Wir sehen uns am 13. Mai!