Kinderprogramm


Betreutes Kinderprogramm: Vormittag und Nachmittag

Partner des Kinderprogramms: DANCEMoveClub Gossau

Wichtiges:

  • Annemieke Streich ist für unser Kinderprogramm verantwortlich. Sie organisiert das Programm und koordiniert das Helferteam.
  • Die Telefonnummer der Eltern muss Annemieke bei der Übergabe der Kinder angegeben werden. Die Eltern sind während dem Anlass telefonisch erreichbar.
  • Während der Mittagspause tragen die Eltern die Verantwortung. Ebenfalls sind die Eltern verantwortlich, mit ihren Kindern zur Toilette zu gehen und für andere pflegerische Massnahmen.
  • Eltern müssen spezielle Bedürfnisse ihrer Kinder mitteilen und mit der Betreuung absprechen. Die betreuenden Personen entscheiden, wann sie die Unterstützung der Eltern benötigen.
  • Medizinische Handlungen wie z.B. Absaugen, Sondenernährung werden nicht von den betreuenden Personen übernommen.
  • Die Kinder werden einer Betreuungsperson zugewiesen. Möchte ein Kind den Raum verlassen, so muss die Betreuungsperson darüber informiert werden.
  • Alle Kinder dürfen am Programm teilnehmen, für die die es ruhiger mögen und für die Kleinsten wird eine Spielecke eingerichtet.
  • Die Kinder werden basteln und malen, daher bitte entsprechende Kleidung anziehen oder Malschürze mitgeben. Die grösseren Kinder (ab ca. 4 Jahren) werden T-Shirts mit Farben bemalen, die nicht auswaschbar sind.

 

Mein Name ist Annemieke Streich. Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann Tom verheiratet und zusammen haben wir drei Kinder im wunderbaren Teenageralter. Seit mehreren Jahren helfe ich in der Kinderkirche und bei den Kinderferientagen mit. An diesen Anlässen wird immer viel gebastelt, lustige Spiele gespielt und Geschichten erzählt. Zu Hause habe ich eine grosse Sammlung Bilderbücher mit wunderbaren Geschichten. Ich arbeite als Physiotherapeutin BSc / Kinderbobath-Therapeutin in einer Privatpraxis in Wilderswil.
Diesjähriger Partner des Kinderprogramms ist der DANCEMoveClub Gossau.
Unter der Anleitung von Cornelia Plüss dürfen die Kids am Nachmittag eine Tanz-Choreographie einstudieren, die sie dann abschliessend vorführen werden.